Heute weiß ich, dass das Leben einfach nicht dazu da ist, perfekt und fehlerfrei gelebt zu werden. Wäre nur einer meiner Fehler oder nur eine meiner schmerzhaften Erfahrungen nicht geschehen, wäre ich nicht die, die ich heute bin. Ich habe erkannt, dass alles im Leben ein magisches Zusammenspiel darstellt. Gaben und Talente, die das Leben uns schenkt, günstige oder ungünstige Voraussetzungen, die genutzt oder überwunden werden wollen, alle Zeiten von Schmerz und Leid, und natürlich alle positiven Erfahrungen sind ein Gesamtkunstwerk, welches den Weg zu uns selbst erschafft und ebnet und uns letztlich dorthin führt, wo wir zu Hause sind – zu uns selbst. 

Hoffnung, Glaube und Liebe sind heute ganz bewusst die zentralen Werte und Kräfte meines Lebens. Sie waren es schon immer, aber sie waren eher wie unsichtbare Begleiter, die ich lange Zeit nicht bewusst wahrnehmen konnte. Sie haben mich in meinen schwersten und dunkelsten Zeiten getragen und geleitet und am Leben gehalten. Sie haben mich in meinem eigenen Leben wieder zum Leben erweckt, sie halten mich am Leben und sie erfüllen mein Leben.

Hoffnung dafür, dass alle Wege zum Licht führen. 

Der Glaube an unser Universum als eine göttliche Quelle, deren Ursprung wir alle sind und deren Kraft und Licht wir alle in uns tragen.

Liebe für all das.

„Warum tue ich, was ich tue?“ ist auch heute noch eine der Fragen, die ich mir stelle, wenn sich etwas in mir nach Unzufriedenheit anfühlt. Die Antwort auf diese Frage lässt mich das, was ich tue, entweder lieben, verändern oder beenden. Auf tiefster Ebene gibt es hier keinen Kompromiss. Nur meine Strategie habe ich geändert. Ich lasse mich nicht mehr treiben, sondern nutze die uns allen innewohnende Schöpferkraft zur Erschaffung des Lebens, das ich mir wünsche. Denn stehen wir mit uns selbst, unserer eigenen Größe und den universellen Kräften in Verbindung, können wir einsteigen in den Prozess des bewussten Erschaffens unserer Realität.

Das – und noch ganz viel mehr – bin ich. Das – und noch ganz viel mehr – ist es, was ich mit dir teilen möchte. Um dich bei deiner Suche nach deinem Platz in dieser Welt zu unterstützen. Um deinen Glauben an deine eigene Kraft, Berechtigung und Fähigkeit zu stärken, all das zu finden und zu erreichen, wonach du suchst.

Jeder kann das. Du hast bereits angefangen. Hier. Jetzt gerade. Bleib dabei und folge dem Ruf deines Herzens!

Wenn du es willst, bin ich dabei.