Arbeitsbereiche

  Energetische Heilarbeit

 

In der energetischen Heilarbeit nutze ich meine natürliche Verbindung zur feinstofflichen Welt, der Welt der Energien und Schwingungen.

Als geistiges Wesen im Körper sind wir untrennbar mit dieser Dimension verbunden. Sobald wir uns für sie öffnen wird unser Leben weiter, reichhaltiger und magischer. Denn in Co-Kreation mit der geistigen Welt empfangen wir Impulse, Ideen und Wissen, welches unserem Verstand nicht zugänglich ist. Wir erweitern unsere Möglichkeiten dieses Leben auf der Erde zu erfahren, Entscheidungen zu treffen und unsere Persönlichkeit sowie unser Leben zu kreieren.

Ebenso können wir in dieser raum- und zeitlosen Sphäre an Ursprungspunkte heutiger Konflikte reisen und diese dort heilen.

In unserer Zusammenarbeit nehme ich dich mit in diese Welt und zeige dir, wie du selbst damit in Kontakt gehen  und deine feinstoffliche Natur in dein Leben integrieren kannst.

Bist du bereits mit der feinstofflichen Welt verbunden, verstärkt unser gemeinsames Energiefeld diese Kräfte und unsere gemeinsame Arbeit wird noch leichter und wirkungsvoller!

 

Aufspüren und heilen unerlöster und unbewusster seelischer Konflikte

„Ein unerlöster seelischer Konflikt entsteht, wenn das Vertraute, das im Leben abläuft, oder das, was fest erwartet wird, plötzlich durch ein als schockierend empfundenes Ereignis unterbrochen wird, während der Körper und das Nervensystem in einem Zustand verminderter Resistenz bzw. Stärke sind.“ (Dr. med. Dietrich Klinghardt)

Vor allem in der Kindheit oder Jugend erlebte Konflikte können, bei unzureichender Bewältigung, zu späteren seelischen oder körperlichen Belastungen oder Erkrankungen führen. Da die Symptome teilweise erst Jahrzehnte später auftreten und nicht mit einem auslösenden Ereignis in Verbindung gebracht werden, bleiben Behandlungen und Therapien häufig erfolglos.

Ob aus einer Erfahrung ein seelischer Konflikt erwächst, ist abhängig von verschiedenen Faktoren. Die subjektiv empfundene Intensität einer Erfahrung lässt nicht unbedingt auf die Schwere des seelischen Konfliktes schließen. Vielmehr hängt diese von der seelisch-emotionalen Konstitution des Menschen zum Zeitpunkt des betreffenden Ereignisses ab. Ist die Seele stark und können Gefühle adäquat ausgedrückt sowie ausgelebt werden, kann ein negatives Erlebnis unter Umständen folgenfrei verarbeitet werden. Eine vergleichsweise harmlosere Situation, erlebt während seelisch-emotionaler Schwäche, kann jedoch einen tiefgreifenden seelischen Konflikt zur Folge haben, der sich im Mentalfeld des Menschen, im ganzen Zellgedächtnis, festsetzen kann. Im weiteren Leben wirkt dieser ungelöste Konflikt unbewusst überall dort, wo die durch ihn entstandenen inneren Überzeugungen thematische Resonanz finden, sprich getriggert werden.

Unerklärliche wiederkehrende Hindernisse in deinem Leben sind ein Hinweis auf unerlöste seelische Konflikte. Diese drücken sich u.a. über negative Glaubenssätze aus.

Ein Beispiel: Ein Glaubenssatz ist wie ein Programm, das wir (unbewusst) auf unserer Festplatte installieren. Den Glaubenssatz „Ich bin nicht liebenswert“ wird das Leben uns in unterschiedlichsten Situationen bestätigen. Denn das Programm wird ungefiltert ausgeführt: Freundschaft und Partnerschaft sind schwierig bis nicht erreichbar und uns selbst zu lieben wie wir sind scheint unmöglich. Unbewusst sabotieren wir, in Erfüllung dieses Glaubenssatzes, die Erfahrung von Liebe und sich liebenswert fühlen. In der Heilarbeit spüren wir u.a. derartige Glaubenssätze auf und regulieren sie in dir dienliche. 

Unbewusste innere Konflikte können ihren Urpsrung auch in der Ahnenlinie oder in energetischen Verbindungen  mit anderen Menschen oder der Gesellschaft haben. Im aktuellen Leben oder aus vergangenen. Du agierst also möglicherweise Konflikte aus, die nicht deine sind. Dies erkennen und lösen wir in einer Heilreise.

 

Seelenweg, fremdenergetische Verbindungen und karmische Verstrickungen

„Die Seele kennt den Weg“ (Sant Thakar Singh)

Du kamst mit einer Absicht auf diese Erde. Deine Seele kennt sie. Alles was du erlebst steht in Verbindung mit dieser Absicht. Alles ist Teil des Weges, den du dich einst entschlossen hast, hier auf der Erde zu verwirklichen und zu erfahren. 

Das aktuelle Leben dient deiner weiteren Entfaltung und bietet deiner Seele die Möglichkeit, Verletzungen aus vergangenen Inkarnationen zu heilen. Herausforderungen in diesem Leben haben ihren Ursprung nicht selten in früheren Leben. Denn der Schmerz von heute erinnert an die Verletzung von damals. Mit dem Grund dich zu erinnern. Um zu heilen. 

Auf unserem Weg sind wir nicht allein. Alle um uns herum existierenden Wesen können uns beeinflussen. Je nach Energiehaushalt sind wir empfänglicher oder geschützter vor den Energien Anderer. Je mehr Fremdanteile wir jedoch in unser System aufgenommen haben, umso weniger Platz ist für unser eigenes Sein. Die Folge ist, dass wir unbewusst „fremdgesteuert“ leben und es ungeheuer viel Energie kostet, die eigenen Wunschziele umzusetzen.

Auch sind wir häufig noch energetisch gebunden. An Menschen, religiöse Institutionen, alte Versprechen oder selbst auferlegte Begrenzungen und kommen somit trotz großer Bemühungen in diesem Leben nicht weiter.

In einer medialen Heilarbeit können wir aktuelle Erfahrungen, Gefühle und emotionale wie körperliche Symptome dem Ursprung zuordnen und an dieser Stelle heilend wirken. Alte und hinderlich gewordene Muster, Verstrickungen mit Menschen und vergangener Schmerz können losgelassen und in Frieden gebracht werden. Durch eine solche Arbeit erfährst du ein tiefes Verständnis für dein Sein und Handeln und wirst dich selbst liebevoller annehmen können. Dein Weg wird frei um dein volles Potenzial zu entfalten und deiner Seele, deinem höchsten Selbst, Ausdruck zu verleihen.

Die energetische Heilreise dauert ca. 90 Minuten und kostet 130 €.

Jede weitere angefangene halbe Stunde wird mit 30 € berechnet.