„Warum tue ich das, was ich tue?“ Das war die alles verändernde Frage, die ich mir während eines NLP-basierten Verkaufstrainings im Jahre 2001 stellen sollte. Diese Frage hat kurzfristig dazu geführt, dass ich meinen gut bezahlten Außendienst-Job kündigte. Langfristig hat sie mein Leben komplett verändert.

Seitdem habe ich noch oft den Job gewechselt und bin durch konsequentes Beenden dessen, was mich nicht glücklich machte, meiner inneren Wahrheit Schritt für Schritt näher gekommen. Wechselnde Jobs, Umzüge und drastische private Veränderungen verwunderten so manchen Menschen in meinem Umfeld. Manche nannten es mutig, andere unstet, für mich war der nächste Schritt immer der richtige. Innere Unzufriedenheit war mein Seismograph, der mir anzeigte, dass hier nicht der richtige Platz für mich und es Zeit für Veränderung war.